Überspringen zu Hauptinhalt

Lahrer Zeitung: besserer Einblick ins Berufsleben

Anerken­nung für unser Projekt EiA, Erfolg­reich in Ausbil­dung:

Aldi Süd in Mahlberg ist der fünfte Bildungs­partner der Otto-Hahn-Realschule. Bei dem Lebens­mit­tel­händler können die Jugend­li­chen in Berufe wie Kaufmann oder Bürokauf­mann hineinschnuppern.

Lahr (red/sl). Schule und Unter­nehmen, so steht es in der Verein­ba­rung, streben eine Zusam­men­ar­beit an, die die Schule in ihrer pädago­gi­schen Arbeit unter­stützt sowie die Berufs­ori­en­tie­rung und Berufs­vor­be­rei­tung der Schüler verbes­sert. “Das ist eine Koope­ra­tion, die beiden Partnern nutzt”, sagte Schul­leiter Christian Reinbold. Zusammen mit Regio­nal­ver­kaufs­leiter Daniel Declercq von Aldi Süd in Mahlberg setzte er seine Unter­schrift unter das Vertrags­werk, mit dem die fünfte Bildungs­part­ner­schaft der Schule gestern besiegelt wurde. An der Vertrags­un­ter­zeich­nung waren auch Kirsten Himmels­bach, die Leiterin des Teams Berufs­ori­en­tie­rung an der Otto-Hahn-Realschule (OHS), sowie Geschäfts­führer Djahan Salar von der Neuen Arbeit Lahr mit Projekt­partner Dirk Jasny beteiligt, der in Vertre­tung von Johann Tattermus erschienen war. Tattermus leitet an der Realschule das Projekt “Erfolg­reich in Ausbil­dung” (EiA) habe sich seit einigen Jahren bewährt. […]

zum Artikel

An den Anfang scrollen