Überspringen zu Hauptinhalt

Badische Zeitung: Wertvolle Erfahrung für junge Leute

Mit dem Ende der Landes­gar­ten­schau wird auch das Jugend­café Wildberry im Bürger­park Geschichte. Die Erfah­rungen waren positiv, die Zukunft ist aber ungewiss. Laut dem Ersten Bürger­meister Guido Schöne­boom war die Koope­ra­tion bei diesem Projekt zwischen Kinder- und Jugend­büro, Neue Arbeit Lahr (NAL), Landes­gar­ten­schau GmbH und dem Verkehrs­un­ter­nehmen SWEG sehr angenehm.

Der Erfolg des Cafés sei nicht am Umsatz oder den Besucher­zahlen festzu­ma­chen, sondern an der Bereit­schaft von jungen Leuten, für junge Menschen etwas anzubieten, betonte Schöne­boom. Vom Jugend­ge­mein­derat sei es ein wichtiges Anliegen gewesen, auf der Landes­gar­ten­schau etwas für Kinder und Jugend­li­chen auf die Beine zu stellen. “Ich bin selbst oft hier gewesen und habe Kaffee getrunken. Die Bedienung war immer freund­lich und aufgeschlossen.” […]

zum Artikel

An den Anfang scrollen