Überspringen zu Hauptinhalt

Cocktails zum Jazz

Am 5. März heißt es wieder »Huse jazzt« – von 21.30 bis 1.00 Uhr in der Nacht auch im Gebraucht­mö­bel­kauf­haus: Der Münchner Klari­net­tist Achim Bohlender präsen­tiert mit seinem Quintett eine musika­lisch vielsei­tige Band mit einer gekonnten Mischung aus heißem Swing und traumhaft schönen Balladen. Das Programm beinhaltet nicht nur Titel des „King of Swing“ Benny Goodman, der jedem beim Stichwort Klari­nette sofort gegen­wärtig ist, sondern würdigt auch andere große Inter­preten dieses Instru­mentes. Als Vorlage dient die unver­ges­sene Musik der Stars der frühen Jazzkla­ri­nette und der großen Klari­net­tisten des Dixieland- und Swing-Revivals der 50er und 60er-Jahre: mal bluesig-verhalten, bluesig-seelen­voll bis heiß-swingend.

Doch die Besucher dürfen sich dazu noch auf eine kleine Premiere freuen: »Jo&Co.« ist mit einem eigenen Stand vertreten und schenkt Cocktails aus – natürlich mit Essig. In Amerika sind Essig-Cocktails schon seit ein paar Jahren der Renner. Zeit also, den Trend auch hier zu etablieren. Es erwarten Sie ein alkohol­freier und ein alkoho­li­scher Cocktail aus Digestif-Cassis-Essig. Und natürlich verraten wir den Gästen auch die Rezepte.

Gebraucht­mö­bel­kauf­haus Guck Rein
Garten­straße 22, 77756 Hausach

»Huse jazzt« – Es swingt und groovt wieder unter der Burg beim 14. Kinzig­täler Jazzfes­tival, 9 Bands in 9 Lokalen, ein Eintritt: 12 Euro (im Vorver­kauf sogar nur 10 Euro), Jugend­liche bis 17 Jahre kein Eintritt. Vorver­kauf in der Tourist-Info Hausach und bei Büromarkt Streit.

An den Anfang scrollen