Überspringen zu Hauptinhalt

„Faires Frühstück“ zum Dank für erfolgreiche Arbeit und ein neues Projekt ab 2017

Anläss­lich des bundes­weiten Aktions­tages der CDA/CDU-Sozial­aus­schüsse hatte der Kreis­ver­band Ortenau in das Second-Hand-Kaufhaus „Fundus“ der Beschäf­ti­gungs­ge­sell­schaft „Neue Arbeit Lahr“ (NAL) zu Frühstück und Weißwurst-Essen einge­laden. Mit der Aktion wurde die erfolg­reiche Arbeit der NAL bei der Arbeits­markt­in­te­gra­tion von Langzeit­ar­beits­losen und Flücht­lingen unterstützt.

NAL-Geschäfts­führer Djahan Salar stellte zudem das neue Programm „Soziale Teilhabe“ vor.
Unser erstes Bild zeigt die Mitwir­kenden bei der Frühstücks­ak­tion, in der Mitte mit dem CDA-Aktions­schild die Landtags­ab­ge­ord­nete Marion Gentges und den Bundes­tags­ab­ge­ord­neten und Vorsit­zenden der Arbeit­neh­mer­gruppe der CDU/CSU-Bundes­tags­frak­tion Peter Weiß. Beide Politiker betei­ligten sich, wie unser zweites Bild zeigt, gut gelaunt auch später an den „Service­ar­beiten“, die Neue Arbeit Lahr (NAL) bedankt sich für eine rundherum gelungene Aktion im Interesse unserer Maßnah­me­teil­nehmer, die auch von der Öffent­lich­keit wahrge­nommen wurde: Presse­be­richt

An den Anfang scrollen